Bildergallerie

Vereinbaren Sie einen Termin

Telefon: +41793844159

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über mich

fotoshooting15.2.08_009

Mein Name ist Jasmin Breiter, geboren im März 1984 am linken Zürichseeufer.

Als ich ungefähr zwei Jahre alt war, kam ein kleiner Engl. Cocker Spanielwelpe in unsere Familie. Er begleitete mich 14 Jahre lang. Mit ihm übte ich mich in Junior Handling und verbrachte einmal meine Schulferien im Jugend & Sport-Hundelager. 1998 erfüllte sich meine Mutter ihren lang ersehnten Traum. Sie kaufte ihren ersten Windhund, einen Deerhound-Rüden. Unser Engl. Cocker Spaniel war damals ca. 12 Jahre alt. Mit dem Deerhound nahm sie an unzähligen Rennen, Coursing’s und Ausstellungen teil. Dabei begleitete ich sie meistens. Durch den Umgang mit unseren zwei, so unterschiedlichen, Hunden begann ich mich schon sehr früh für den Beruf Hundecoiffeuse zu interessieren. Als 14-Jährige absolvierte ich bereits meine ersten Schnupperlehren in Hundesalons. Im Hundesalon Toxi in Horgen bekam ich dann nach meinem Schulabschluss eine einjährige Praktikumsstelle. Anschliessend absolvierte ich dort die 3-jährige „Pilot“-Lehre als Tierpflegerin/Hundecoiffeuse. Den Tierpflegerteil der „Pilot“-Lehre durfte ich im Tierheim Gerenau in Wädenswil erlernen. Im Jahre 2004 schloss ich meine Lehre als Tierpflegerin/Hundecoiffeuse erfolgreich ab. Noch während meiner Ausbildung kaufte ich mir 2003 meine Grosspudel-Hündin „Gealsy“. Sie ist bis heute meine treue Begleiterin im Beruf und in der Freizeit. Wir betreiben gemeinsam Hundesport, wie z B Agility, Pudelrennen und (gemeinsam mit meinem Pferd) Dog and Horse-Trail’s. Hundeausstellungen gehören natürlich auch dazu. Im Sommer 2012 verwirklichte ich meinen Traum von einem zweiten Hund und kaufte mir eine Irish Terrier Hündin Namens "Kylah". Sie wird mein Nachwuchshund in Sport und Freizeit werden. Nach meinem Lehrabschluss arbeitete ich 5 Jahre lang als Hundecoiffeuse/ Tierpflegerin bei einem Tierarzt in Eschenbach SG. Da ich dort auch oft in der Praxis eingesetzt wurde, konnte ich mich vielseitig weiterbilden. 2005 wurde ich Mitglied im Hundesport-Verein March/Höfe (HSV-SKG), 2010 wurde ich Mitglied im Schweizerischen Verband in Berufsbildung für Tierpfleger (SVBT). Ebenfalls im Jahre 2010, nach Absolvierung eines Workshops im SVBT und Einreichung eines umfassenden Konzepts für den obligatorischen Grundkurs für Hundehalterinnen und Hundehalter, erhielt ich vom Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) die Bewilligung zur Sachkunde-Nachweis-Ausbildnerin (SKN).
2011 Eröffnung des eigenen Hundesalons „GEALSYSDREAM“, innerhalb der
Kleintierarztpraxis Meier/Wegmann GmbH,
Allmeindstrasse 27,
8645 Jona/Rapperswil.